Eine API für den GeldplanR – Teil 1: Der Plan
6. Januar 2010


Vielleicht kennen ein paar von euch mein kleines Projekt „GeldplanR“ . Momentan ist es nicht grade aktiv, allerdings habe ich den Plan eine API für ihn aufzubauen.

Wieso eine API?

Weil ich das Projekt nicht komplett vergammeln lassen will und eine API nix schlechtes für das Projekt und für den Ausbau meiner Fähigkeiten ist. Geplant war es schon länger, nur fehlte mir bislang die Zeit und die Lust es in die Tat umztusetzen.

Beides habe ich nun mehr oder weniger. Also mal ran an die Sache.

Was soll sie können?

Alles was über die Web-Oberfläche auch möglich ist.

  • Eintrag verfassen
  • Einträge sehen
  • Einträge bearbeiten
  • Einträge löschen
  • Exporte

Übrigens: es sind noch weitere Sachen für den geldplanR geplant. Ihr dürft gespannt sein.