Manchmal muss man nur mal nachfragen
27. Februar 2010



Gestern schickte mir eine Freundin obiges Video,  mit der Frage, ob ich zufällig wisse von wem dieses Lied sei.  Ich dachte erst sie hätte plötzlich das lesen verlernt, bis ich merkte, dass das Lied nicht mit dem Titel übereinstimmte.

Also begab ich mich auf die Suche:

  • Liedtext bei Google eingeben: Ergebnis: nix.
  • verschiedene Musikerkennungstools testen: wieder nix.

Gut, wir leben im 21. Jahrhundert, der Mensch besitzt die Fähigkeit zu kommunizieren und im Web 2.0 ist sich keiner mehr fremd. Also Nachricht an die Video Einstellerin geschrieben, mit der Bitte mir den Namen des Liedes zu veraten.

Und siehe da, heute morgen sah ich schon eine Antwort. Manchmal ist es doch besser einfach mal nachzufragen, kostet nix und über das Internet kann auch niemand beißen.