Twitter Timeline aufräumen
26. Februar 2010


http://managetwitter.com/

Gestern wurde ich durch den Tweet von RobGreen aufmerksam auf das Twitter-Tool ManageTwitter.

Mithilfe diesem ist es möglich herauszufinden wer nicht zurückfolgt, wer inaktiv ist, wer häufiger als fünf mal am Tag twittert und wer höchstens einmal pro Tag etwas schreibt.

Jeweils können diese Leute per Klick entfolgt werden, und zwar alle auf einmal. Wahlweise können auch die Leute, denen weiterhin gefolgt werden soll, ausgehakt werden.

Ich habe dadurch gestern knapp 80 Leute entfolgt, größtenteils Leute, die nicht zurückfolgen. Das klingt wahrscheinlich nun etwas seltsam, genauer etwas stark auf große Followerzahlen erpicht, allerdings habe ich nur Leute entfolgt, dessen Tweets für mich relativ unwichtig sind.

Es gibt natürlich Menschen denen ich folge, sie mir zwar nicht, ich aber trotzdem an dessen Tweets interessiert bin.