Was kann der maxbuttlies eigentlich so?
25. Februar 2010


Ich bin nun seit ca.  2006 im Internet unterwegs und habe seitdem verschiedene Bereiche in der IT, sowie unterschiedliche Skript-/Beschreibungs- und Programmiersprachen kennen gelernt und teilweise auch erlernt.

Anfangs war es HTML und CSS, welches ich mir mit der Anleitung von Tanja Böhringer aneignete. Etwa ein Jahr fummelte ich dann mit diesen beiden „Sprachen“ herum, hatte aber ständig den Reiz etwas Größeres bzw. Aufwendigeres zu erlernen.

Ende 2007 entdeckte ich dann die Skriptsprache PHP, welche ich mithilfe von ClaudiaUnkelbachs Anleitung erlernte. Natürlich durfte bei PHP eine Kenntnis über MySQL nicht fehlen.

Mit diesen drei (bzw. vier) Sprachkenntnissen, begann ich 2008 ein zweiwöchiges Praktikum bei eben der Firma wo ich heute meine Ausbildung durchführe.

Diese trat ich im August 2009 an und nun erlang ich Kenntnisse in verschiedenen Sprachen und Gebieten: Java, C/C++, XSLT, JavaScript, SOAP, GeoMapping und verschiedene andere Bereiche.

Ganz perfekt kann ich wohl keines dieser Bereiche, doch muss man perfekt sein, solange man weiß wo es Hilfe gibt um sich zu perfektionieren?