Des Maklers Pünktlichkeit…
13. Juli 2010


Nachdem ich grade  etwa eine Stunde auf einen Makler wartete, welche sich auf jeweils eine halbe Stunde vor und nach dem Termin aufteilen lässt, stelle ich eine Sache für mich fest: Makler haben etwas gegen Pünktlichkeit.

Das ist vielleicht eine gewagte Aussage, jedoch stelle ich diese erst nach meinem dritten Besichtigungstermin in die Welt. Da ich wie gesagt eine Stunde relativ nutzlos in der Gegend rumstand, machte ich mir einige Gedanken, wieso der Makler wohl diesmal zu spät käme.

Möglichkeit 1

Da sich die zu besichtigende Wohnung fast im Stadtkern befand, könnte er einige Schwierigkeiten haben einen Parkplatz zu finden. Dies zeigte sich immer wieder, wenn ein Auto Déjà-vu mäßig an mir vorbeifuhr und sobald eine Parklücke gesichtet war eingeparkt wurde. Bei einem dieser wiederkehrenden Fahrzeuge bekam ich sogar Hoffnung, es könnte das des Maklers sein. Ein recht dekadenter PKW mit Bonner Kennzeichen (der Makler hat seinen Sitz in dieser wundervollen Stadt) , fuhr insgesamt dreimal an mir vorbei (so oft hab ich es zumindest mitbekommen). Dann parkte es ein, ich erblickte schon Licht am Ende des Tunnels, welches jedoch mit dem Aussteigen und anschließendem Betreten eines anderen Hauses sofort erlosch. Weiter warten…

Möglichkeit 2

Obwohl ich mich offensichtlich in einer von Studenten bewohnten Gegend befand, könnte der Makler sich beim Blick auf mein noch junges Alter folgendes gedacht haben. 17 Jahre? Pünktlichkeit ist in dem Alter nicht grade das wichtigste, da kann ich auch mal später kommen. Was er bei diesem Gedanken wahrscheinlich nicht bedachte, war das die Wohnung momentan noch bewohnt wird und dadurch nicht nur ich als Besichtiger warte, sondern auch die noch dort lebende Studentin. Diese kam übrigens nach einer halben Stundezu mir und bot mir an kurz reinzukommen um mir ohne Makler die Wohnung anzuschauen.

Wahrscheinlich stimmt keine der beiden Theorien, Möglichkeit 2 hoffentlich weniger als 1, sondern ein Stau oder ähnliches. Mal sehen, wie‘ weitergeht…