QuoteDroid – QUOTE.fm Android App
15. April 2012


Als ich eben den Aufruf twitterte, dass ich Tester für eine QUOTE.fm Android App suche dachte ich zunächst an zwei, drei Leute die antworten. Dann retweetete mich @maxfriedrich, daraufhin @uarrr und @_martinwolf und schon meldeten sich ein  paar mehr die es testen wollten. Daher stelle ich das Ganze hier vor.

Also hier könnt ihr die APK-Datei runterladen und auf eurem Android-Smartphone installieren. Sobald ihr dies erfolgreich erledigt habt und die App öffnet (hässliches kleines QD Icon, wer mir ein schöneres machen will bitte melden) lädt es eine Weile mit dem Standard-Account (meinem) die Followinglist.

Unter dem Menüpunkt „Preferences“ gibt es den Punkt „Your username“ wo der eigene Benutzername eingetragen werden sollte. Die restlichen Funktionen/Optionen sind hoffentlich selbst erklärend.

Rückmeldungen bitte per Twitter oder Mail (quotedroid[at]buttlies.de)

Zum Schluss noch die Known Bugs:

  • Fehler beim Encoding (Sonderzeichen werden nicht alle richtig dargestellt)
  • Avatare etwas zu groß